Die PartyFux-Story

Sie spielen Pop- und Rockcover wie auch eigene Nummern, aber um Schlager haben Gabi Frentzen und Fenneke Zonnebeld aus Bocholt immer einen großen Bogen gemacht. Doch jetzt ist alles anders! Als PartyFux haben die beiden Musikerinnen 2022 aus einer nächtlichen Eingebung heraus eine Neue Deutsche Schlagerwelle ins Rollen gebracht.

Schlager ja, aber kein zäher Herzschmerz-Honig und keine Ballermann-Aufreger, so die Philosophie von PartyFux. 

Das neue deutsche Schlagerduo hat mit Reset! den „Irrweg to Schlager“ eingeschlagen. Denn beide sind im tiefsten ihres Herzens Rockfans. Fenn donnert liebend gerne „Purple Rain“ auf dem Keyword raus, dabei ist Gabi ein absoluter Fan von AC/DC und zockt in einer Coverband die Leadgitarre.

Zur Geburt von „Reset!“ gibt es nicht viel zu sagen: Morgens um vier wach geworden mit einer Melodie im Kopf, ein paar Notizen gemacht und weiter gepennt. Die nächsten fünf Monate ständig den Refrain geträllert, bis es zwangsläufig zur Explosion kommen musste. Im Studio in Köln ist der Song dann entstanden. Und gleich nach Fertigstellen haben sich die Schlagersängerinnen irgendwo in Köln auf einem Parkplatz die eigene Nummer im Auto auf die Ohren gegeben. Seither sind sie, wie sie lachen: „Unbremsable!“ (Für alle, die diesen Glücksmoment miterleben möchten - hier der Link, psst, nicht weitersagen!)

„Reset!“ enthält eine klare Botschaft: „Leute, lasst uns feiern, lasst uns tanzen! Und wenn Ihr in Eurem Leben einfach mal festgefahren seid, Euch aufgeregt habt, genervt oder unglücklich seid, dann drückt den Timer auf null und startet einfach neu durch! Das Leben ist zu kurz, um genau das nicht zu tun ganz nach dem Motto: Schlager Dir einen!“, so das deutsche Schlagerduo.

Und wie geht's weiter? Auf jeden Fall so:-)

 

Fenn 

Fenn-Live ist Vollblutmusikerin. Mit ihrem Keyboard setzt sie Coverstücke für jedes Event um, sie textet und produziert Songs für sich und andere Künstler.

Fenn Zonnebeld (Künstlername: Fenn-Live) weiß ganz genau, was sie in ihrem Leben nie missen möchte: Singen, komponieren, Texte schreiben. Mit ihrem holländischen Glamour-Charme rockt sie jede Bühne. Im Nu umgarnt sie ihr Publikum mit frech-dynamischem 70er Jahre-Style, dreist verpackt in aussagekräftigem Schlager-Rock. Fenn-Live ist wie eine Explosion.

'Ich habe eine Zeit hinter mir, da wusste ich nicht, ob ich in meinem Leben jemals wieder Musik machen würde', sagt Fenn. Sie macht ihr Ding. Mit www.keytomusic.nl hat sie ihr eigenes Label, war schon als Technikerin und Keyboarderin mit auf Tournee von Kathy Kelly und schreibt für befreundete Sänger auch Texte und Melodien. 

BOOKING: 0176-76508666

info@keytomusic.nl

 

 

Frenny

Gabi Frentzen spielt als Sologitarristin in einer ACDC-Partyband. Sie mag Rock und Metal und dass sie jemals einen Partyschlager auf den Weg bringen würde, hätte ihr niemals einer abgekauft! Aber erstens kommt's anders, zweitens als man denkt. 

Die Bocholterin ist freie Autorin, Texterin und Fotografin auf www.gabifrentzen.de und übernimmt freie Trauerreden und freie Trauungen www.worte-wie-musik.de.

CROWD-FOUNDING-AKTION:
Wir möchten unsere Freude mit Euch teilen

Morgens mit einer Melodie aufwachen zu dürfen. Dazu den Text zu entwickeln. Gemeinsam ins Studio fahren und die Nummer produzieren. Danach im Auto sitzen und einfach nur lachen. Den neuen Song live präsentieren zu können. All das ist etwas ganz besonderes. Es ist ein Geschenk. Es macht uns unsagbar glücklich. 

Ein bisschen was davon möchten wir weitergeben. Und darum starten wir eine Crowd-Founding-Aktion. 2023 wird unser erstes Album erscheinen. Wir möchten unsere neuen Gute Laune-Schlager unter die Menschen bringen und für Freude sorgen. 50% aus dem Crowd-Founding möchten wir für Studio und Produktion nutzen, 50% aber möchten wir Menschen zukommen lassen, die einfach mal einen glücklichen Moment erleben müssen. Und dafür setzen wir uns ein und berichten in Kürze hier auf unserer Website.

Wenn Euch unsere Songs gefallen, dann unterstützt uns. 

Eure PartyFux-Schlagerfabrikantinnen Fenn und Gabi